Team

Sowohl das Team als auch die Initiatoren der VentureVilla sind Startup erprobt und Entrepreneurship begeistert. Anderen Gründerinnen und Gründern mit ihrer Erfahrung zu helfen, ihnen mit Rat & Tat zur Seite zu stehen und Netzwerke zur Verfügung stellen ist unsere Mision. Das VentureVilla Team begleitet euch 100 Tage lang durch das Accelerator-Programm und steht auch danach als langfristiger Partner zur Verfügung.

Julia Kümper
Fundraising

Julia ist Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Match-Watch GmbH – Personalentwicklung mit Kick. Ihre Vita ist geprägt durch die Motivation: „Wenn es keine Lösung gibt, müssen wir uns selber eine schaffen“. Als unsere Geschäftsführerin hinterfragt sie Geschäftsmodelle & Ideen um sie auf Realisierbarkeit zu testen. Außerdem kümmert sie sich um die Themen Fundraising und Sponsoren.

Tobias Quebe
Accelerator-Programm

Tobias ist Fan des Onlinehandels. Bereits zu Schulzeiten startete er mit unterschiedlichsten Shops auf eBay und Amazon in die Selbstständigkeit. Später entstand die Idee zu einer Plattform zum Vertrieb individueller Gewürzmischungen. Tobias ist als Geschäftsführer der VentureVilla und Projektleiter des Gründungsservices der Leibniz Universität Hannover die Schnittstelle zwischen Startups und Hochschule.

Sven Klose
Beteiligungen

Sven Klose hat seine erste Startup-Erfahrung bei newtention, einem venture-finanzierten Unternehmen gesammelt. Mitte 2009 wechselte er als Investmentmanager zu EnjoyVenture und arbeitete als Projektmanager für Startups bei hannoverimpuls, dem Kooperationspartner von EnjoyVenture, und die Fonds aus der Region Hannover. 2014 übernahm er die Geschäftsführung des Hannover Beteiligungsfonds (HBF) sowie des hannover innovation fonds (hif).

Anna Nuxoll
Kommunikation

Bei Anna dreht sich alles um Startup-Kommunikation. Noch während sie im Master Kommunikationsmanagement studierte, unterstützte sie das Marketing eines jungen Unternehmens und baute sich ihr eigenes Eventformat für Gebrauchtwaren auf. Hier in der VentureVilla ist sie umgeben von Menschen, die mit Leidenschaft an ihrer Idee arbeiten – die für sie beste Voraussetzung glaubwürdiger Kommunikation. Dem Team und den Mitbewohner*innen der Villa dient Anna als kommunikatives Sprachrohr und Impulsgeberin.

Robert Schrimpf
Werkstudent

Seit seines Studiums in Umweltingenieurswissenschaften und Wirtschaftsrecht ist Robert in der Startup-Szene unterwegs und konnte bereits selbst Gründungserfahrung bei der Click’nSave GmbH sammeln. Dieser erste Ausflug in die Welt der Startups hat Roberts Leidenschaft fürs Gründen entfacht und seitdem nicht mehr losgelassen. In der VentureVilla unterstützt er die Teams aus dem Talent-Batch.